Köln kann mehr
alle Meldungen »

15.09.2017

Kölner Stadt-Anzeiger

Pressemeldung

"Es ist schon ein gutes Gefühl, zurück zu kommen."

Yvonne Gebauer, MdL
Bild vergrößern
Yvonne Gebauer, MdL
Yvonne Gebauer, MdL
Bild verkleinern
Yvonne Gebauer, MdL
Ministerin besuchte ihr altes Gymnasium in Ostheim
NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer besuchte ihre alte Schule, das Ostheimer Heinrich-Heine-Gymnasium. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.

Gebauer verrät bei ihrem Besuch: "Ministerin ist nicht mein Wunschberuf gewesen, als Kind habe ich immer davon geträumt in ferne Länder zu reisen. Aber nachdem ich mich seit Jahren in der Bildungspolitik engagiere, bin ich nach den vergangenen Landtagswahlen gefragt worden. Es ist eine einmalige Chance, die ich da erhalten habe, und ich fülle das Amt mit Freude aus."

Beim Empfang mit der Schulleitung berichtet sie: "Es ist schon ein gutes Gefühl, zurück zu kommen. Vieles sieht hier noch aus wie früher. Vor allem die Vorhänge kommen mir noch sehr bekannt vor. Doch die Inhalte haben sich im Laufe der Jahre verändert und das wird auch noch weiter gehen. In den kommenden Jahren wird viel Geld in die Schulen fließen. Bundesweit werden fünf Milliarden Euro für die Digitalisierung ausgeben und es stehen weitere zwei Milliarden Euro für das Programm "Schule 2020" bereit. Die Kommunen müssen dieses Geld aber auch abrufen. Daran hapert es derzeit noch. Allein in Köln gilt es, 18 Mitarbeiter neu einzustellen."

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

MdL Lorenz Deutsch zum Haus der Landesgeschichte

Aktuelle Highlights

Fr., 02.02.2018 Finanzierung des Neubaus der Hochschule für Musik und Tanz gesichert Deutsch hatte sich für Neubau stark gemacht Lorenz Deutsch, MdL
Unmittelbar vor den Weihnachtstagen kam die erlösende Nachricht aus Düsseldorf, dass die Finanzierung des Neubauprojekts der Hochschule für ... mehr
Do., 01.02.2018 Houben zum Wirtschaftspolitischen Sprecher ernannt Bundestagsfraktion wählt Ressortsprecher Reinhard Houben, MdB
Der Kölner Abgeordnete Reinhard Houben ist zum Wirtschaftspolitischen ... mehr
Do., 25.01.2018 Sterck: Zusätzlicher Parksuchverkehr ökonomische und ökologische Belastung FDP kritisiert Einrichtung einer Fahrradstraße auf dem Friesenwall Ralph Sterck, MdR
Die Bezirksvertretung Innenstadt soll in der heutigen Sitzung die Verwaltung mit der Anordnung einer Fahrradstraße auf dem gesamten ... mehr

Termin-Highlights


Di., 27.02.2018, 19:00 Uhr
FreiGespräch mit Walter Klitz
„Dr. Seltsam oder: Wie Kim Jong-un lernte, die Bombe zu lieben“ Hintergründe und Perspektiven des Nordkoreakonflikts Nahezu alle ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr