Ehrung für Gerhart Baum

Artikel aus der aktuellen Ausgabe der KölnLiberal

31.03.2023 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Gerhart Baums neunzigster Geburtstag wurde breit gefeiert und auch für seinen Heimatverband war es natürlich Ehrensache, ihn und sein politisches und gesellschaftliches Engagement zu würdigen. Und wie kann man einen so debattenstarken
Jubilar besser feiern als mit einer Diskussionsveranstaltung? So haben wir es gemacht und ins Pfandhaus in die Südstadt geladen. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Johannes Vogel hielt eine sehr persönliche Laudatio, die Gerhart Baum als Bezugspunkt für viele liberale Politikerinnen und Politiker profilierte.

Die folgende Podiumsdiskussion mit Gerhart Baum, Katja Hoyer und Johannes Vogel stellte die Frage nach aktueller Situation und Herausforderungen des Liberalismus. Unter der souveränen Leitung des Kulturjournalisten Michael Köhler entspann sich eine lebhafte Diskussion, die die ansteckende Leidenschaftlichkeit Gerhart Baums für politisches Denken und Streiten für alle erfahrbar machte. Im anschließenden Gettogether war sehr spürbar: Gerhart Baum ist eine wichtige Inspiration für aktive Liberale!

Gerhart Rudolf  Baum

Gerhart Rudolf Baum