"Gefahr für unsere Demokratie"

Ulrich Breite zum Purwin-Rücktritt

14.12.2016 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

In der Online-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers reagierte Ulrich Breite, Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, zur Causa Purwin-Rücktritt wie folgt: „Es ist wirklich schockierend, dass ein Politiker aufgrund von Hassmails zurücktritt. Aber man muss natürlich Verständnis haben, wenn seine Frau und sein Kind mit einer Gefahr für Leib und Leben bedroht werden. Da erwarte ich vom Staatschutz, dass er tätig wird. Es geht schließlich um die Demokratie. Es kann nicht sein, dass jemand, der sich für ein öffentliches Amt zur Verfügung stellt, von rechtsradikalen Kräften daran gehindert wird, dieses auszuüben. Das ist eine Gefahr für unsere Demokratie.“

Weiteres können Sie dem Bericht des KStA entnehmen.

Feedback geben

Ulrich Breite, MdR

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion

Finanz- und Sportpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ulrich.breite@stadt-koeln.de