Höhnen: Vertreten Interessen von Heimersdorf und Seeberg-Süd

Gründung eines Bürgervereins

05.02.2019 Pressemeldung FDP-Stadtbezirksverband Nord

Dieter Höhnen, Gitta Schüchter und Thomas Schlimkowski (v.l.)

Am 14. Januar kamen ca. 20 Heimersdorfer Bürgerinnen und Bürger zusammen, um für ihr Veedel einen Bürgerverein zu gründen. In dem neu gegründeten Verein wurde Dieter Höhnen als Vorsitzender gewählt. Thomas Schlimkowski wurde sein Stellvertreter und Gitta Schüchter Kassenwartin. Zum weiteren Vorgehen erklärte Höhnen:

"Nun werden wir dafür werben, die Zahl unserer Mitgliedschaft nennenswert zu steigern. Vor allem wollen wir auch jüngere Bürgerinnen und Bürger dazu gewinnen, sich künftig im Bürgerverein zu engagieren und aus diesem ein wirksames Forum des bürgerschaftlichen Miteinanders entstehen zu lassen. Der Bürgerverein wird sich zu Wort melden, insbesondere für Politik und Verwaltung ein Ansprechpartner werden, der unabhängig und deutlich die Interessen von Heimersdorf und Seeberg-Süd vertreten wird. In naher Zukunft wird das Jahresprogramm des Vereins vorgestellt werden."

Dieter Höhnen wurde von der FDP Köln beim Dreikönigstreffen für 50 Jahre FDP-Mitgliedschaft geehrt. Er war unter anderem Bezirksvertreter in Chorweiler.