Köln darf nicht für unangemessenes Verhalten missbraucht werden

FDP-Kreisvorsitzende Gebauer zu den Vorkommnissen der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof

06.01.2016 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Zu den Vorkommnissen der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof erklärt die Vorsitzende der Kölner FDP Yvonne Gebauer, MdL:

"Sexuelle Übergriffe und Gewalt an Frauen, wie in der Silvesternacht in Köln, machen wütend, sprach- und fassungslos. Eine vorschnelle Verurteilung ist aber nicht angezeigt. Im Vordergrund müssen zügige Aufklärungsarbeit und Strafverfolgung ohne Wenn und Aber stehen. Wer sich unangemessen verhält, muss angemessen bestraft werden!

In Hinblick auf den bevorstehenden Strassenkarneval brauchen wir, und das nicht erst seit Silvester, ein mit Stadt und Polizei abgestimmtes Konzept, um solche und ähnliche Vorfälle künftig zu vermeiden. Dazu gehört für mich auch, dass diejenigen, die bereits sturztrunken an Karneval in Köln anreisen, postwendend mit dem Zug wieder zurückgeschickt werden können. Köln darf weder an 'jecken' noch an anderen Tagen als Hochburg unangemessenen Verhaltens missbraucht werden."

Feedback geben

Yvonne Gebauer, MdL

Yvonne Gebauer, MdL

Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen

mehr erfahren

Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Fon 0211 884 4429
Fax 0211 884 3669
yvonne.gebauer@landtag.nrw.de