Köln ist Austragungsort der EM 2024

Breite: Köln wird wieder ein guter Gastgeber sein

27.09.2018 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Deutschland erhält den Zuschlag für die Fußball Europameisterschaft 2024 und Köln ist somit Austragungsstandort. Dazu erklärt FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite:

„Die FDP-Köln freut sich, dass Deutschland Austragungsstandort und somit Gastgeber der Fußball Europameisterschaft 2024 wird. Damit wird in Köln wieder internationaler Fußball gespielt.

Das RheinEnergie-Stadion ist eines der modernsten Stadien in Deutschland und erfüllt alle Voraussetzungen, um EM-Spielstätte zu sein. Der größte Beweis, dass das Stadion für solch ein Ereignis geeignet ist, ist die Erinnerung an das Sommermärchen 2006. Die Spiele 2006 in Köln haben bewiesen, dass hier eine atemberaubende Stimmung herrscht.

Köln ist als Stadt für Gastfreundlichkeit und Offenheit gegenüber der Welt bekannt und somit als Aushängeschild für den Fußball in Deutschland prädestiniert. Wir Liberalen sind uns sicher: Köln wird wieder so ein guter Gastgeber sein!“

Feedback geben

Ulrich Breite, MdR

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion

Finanz- und Sportpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion, Schriftführer des FDP-Kreisverbands

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-238 30
Fax 0221 221-238 33
ulrich.breite@stadt-koeln.de