Köln wird zur Fitnessbühne
40 Jahre FIBO und die Zukunft von Fitness & Wellness in Köln
09.04.2025 Meldung FDP in der Bezirksvertretung Mülheim

Die FIBO, die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Vom 10. April an wird Köln wieder zum Zentrum für Innovationsfreunde und Fitnessbegeisterte aus aller Welt. In 13 Hallen präsentieren Aussteller aus zahlreichen Ländern die neuesten Trends und Produkte rund um Fitness, Wellness und Gesundheit.
Besonders spannend wird es in Halle 1, wo die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Wellness, Longevity und Hospitality vorgestellt werden. Wellness und Fitness gewinnen zunehmend an Bedeutung in der Hotellerie, was sich in neuen Angeboten und Konzepten widerspiegelt, die den Besuchern ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis bieten.
Ein Highlight der Messe ist die Rückkehr des RX Female Awards, der herausragenden Frauen in der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche gewidmet ist. Der Award würdigt die besonderen Leistungen dieser Frauen und setzt ein Zeichen für deren bedeutende Leistungen in der Branche. Zur diesjährigen FIBO erklärt Bezirksvertreter Torsten Tücks:
„Köln ist nicht nur eine Stadt der Kultur und des Karnevals, sondern auch eine Sportstadt, die ihren Bürgern ein aktives und gesundes Leben ermöglicht. Veranstaltungen wie die FIBO unterstreichen die Bedeutung von Sport und Fitness für unsere Gesellschaft. Sie fördern nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Wir sind stolz darauf, Gastgeber dieser bedeutenden Messe zu sein und damit einen Beitrag zur Stärkung der Gesundheits- und Fitnesskultur in unserer Stadt zu leisten.“