Kölner Liberale unterstützen Aktion Direktmandat

08.04.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Im Rahmen der Zusammenarbeit der FDP-Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt erhielt der FDP-Kreisverband Magdeburg am Wochenende Wahlkampfunterstützung aus dem Rheinland. 40 Liberale aus den Kreisverbänden Köln und Rhein-Sieg waren mit ihren Magdeburger Freunden in der Stadt unterwegs. Sie führten Gespräche mit den Bürgern und verteilten Briefe und Informationsmaterial. Die Gäste aus dem Rheinland zeigten sich dabei beeindruckt von der Stadt und ihren Menschen. „Die Magdeburger wissen, wie wichtig diese Wahl ist, auch für die wirtschaftliche Zukunft ihrer Stadt“, so Reinhard Houben, Kreisvorsitzender der Kölner FDP. Schwerpunkt war die Aktion „Direktmandat Paqué“. „Die Liberalen an Rhein und Elbe stehen zusammen hinter dem Projekt 18 und da ist es selbstverständlich, dass wir auch gemeinsam dafür kämpfen, dass Prof. Paqué nach seinem hervorragenden Ergebnis als Magdeburger OB-Kandidat ein liberales Direktmandat erringt“, so Prof. Andreas Pinkwart, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Rhein-Sieg. Die Gäste aus dem Rheinland messen der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt enorme Bedeutung zu. Prof. Pinkwart wörtlich: „Diese Wahl entscheidet nicht nur über das Schicksal Sachsen-Anhalts, sondern sie stellt auch die Weichen für die Bundestagswahl im Herbst“. Die Liberalen von Rhein und Elbe sind sich einig, dass Rot-Rot aus der Landespolitik und Rot-Grün aus der Bundespolitik verschwinden muss. „Wir Liberale kämpfen dafür, dass die FDP mit ihrem gesamtdeutschen Programm die Landespolitik in Sachsen-Anhalt und die Bundespolitik maßgeblich mitbestimmt“, so Prof. Paqué, der Magdeburger Spitzenkandidat und stellvertretende FDP-Landesvorsitzende.