Kinder frisieren den Bürgermeister

01.09.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Wolf lässt sich für guten Zweck die Haare schneiden Jetzt geht´s Bürgermeister Manfred Wolf an den Kragen oder vielmehr an die Haarpracht. Beim Straßenfest auf der Sülzburgstraße lässt er sich von Kindern die Haare schneiden. Bei der Aktion des Frisörsalon STYLE & SHINE dreht sich alles um die Kinder. Die Friseurinnen und Friseure schneiden am Sonntag ab 9.30 Uhr Kindern kostenlos die Haare. Eine freiwillige Spende aus dieser Aktion geht zu 100 % an den Verein „kranke pänz e.V.“ Manfred Wolf betont: „Die mittelständischen Unternehmen in Köln sind im sozialen Bereich sehr aktiv. Deshalb unterstütze ich diese tolle Aktion von STYLE & SHINE besonders gern. Allerdings bin ich auch froh, dass die Kinder, die mich frisieren, professionellen Beistand haben.“ STYLE & SHINE führt zum wiederholten Male diese Haarschneideaktion durch und hat so schon vielen Organisationen mit Spenden geholfen. Bei „kranke pänz e.V.“ wird der Erlös aus dieser Aktion vollständig in den Aufbau einer Fördergruppe für benachteiligte Kinder fließen.