Sportgelände soll zügig entstehen

Bezirksvertretung sprach sich für rasche Umsetzung der Pläne aus

13.02.2013 Meldung Kölnische Rundschau

Rondorf. Dass entlang der Kapellenstraße sowie der Husarenstraße an der englischen Schule neue Sportflächen gebaut werden, steht außer Frage. Die einzig offene Frage war, für welche der beiden zur Diskussion stehenden Varianten man sich entscheiden wird. In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung beschlossen alle Fraktionen einstimmig, die Variante 1 umzusetzen. Diese sieht vor, die beiden Fußballfelder des SC Rondorf nebeneinander zu bauen, entlang der Kapellenstraße. 

Was bleibt ist die Verkehrsproblematik an geplanter Stelle. Bereits die englische Schule verursache morgens und am Nachmittag, wenn jeweils die Kinder gebracht oder abgeholt werden, ein regelrechtes Verkehrschaos, wenden die Anwohner ein. Auch Karl-Heinz Daniel von der FDP stimmte der Planungsvariante nur unter der Maßgabe zu, dass offene Verkehrsfragen und die Eingaben der Bürger geprüft und ernst genommen werden. Bürgermeister Mike Homann mahnte, dass Verfahren nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Auch die CDU-Fraktion plädierte für eine zügige Realisierung der Fragen zur Verkehrsführung.

Verkehrsfluss muss neu geregelt werden

Allen Fraktionen ist klar, dass der Verkehrsfluss an der Kapellenstraße dringend neu geregelt werden muss. Außerdem regten Vertreter der SPD-Fraktion an, einen Teil der vorhandenen Parkflächen der englischen Schule bei Sportveranstaltungen mitnutzen zu dürfen. Dies werde ebenso geprüft. 

Feedback geben