FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe politische Freundinnen und Freunde,

im Namen des Stadtbezirksverbandes Lindenthal freue ich mich, dass Sie sich für die Kölner Liberalen und hier speziell für uns im Kölner Westen interessieren.

Ihr Stadtbezirksverband

Der Stadtbezirksverband Lindenthal wurde 2011 als Zusammenschluss der bisherigen Ortsverbände West und JLWW (Junkersdorf, Lövenich, Weiden, Widdersdorf) gegründet. Aktuell hat der Stadtbezirksverband rund 240 Mitglieder und gehört damit zu den größten Ortsverbänden der FDP in Deutschland.

Er umfasst die Stadtteile Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden und Widdersdorf, also den kompletten Stadtbezirk Lindenthal. Daher werden hier auch die Themen der Bezirksvertretung Lindenthal diskutiert.

Ihre Ansprechpartner

Mit Dr. Werner Hoyer kommt aus unserem Stadtbezirksverband der ehemalige Kölner FDP-Bundestagsabgeordnete und jetzige Präsident der Europäischen Investitionsbank, der auch Bezirksvorsitzender und Mitglied im Landes- und Bundesvorstand ist. Um die Belange der Kommunalpolitik kümmern sich für uns Ratsmitglied Ulrich Breite als Geschäftsführer der Ratsfraktion und die Ratsfrau Katja Hoyer.

Folgende gewählte Mitglieder gehören dem Ortsvorstand an:
Mark Stephen Pohl, Vorsitzender
Dr. Viviane Fleck, stellv. Vorsitzende
Kay-Uwe Bartels, stellv. Vorsitzender
Roman Röhl, Schatzmeister
Dr. Klaus Reinartz, Schriftführer

Beisitzerinnen und Beisitzer:
Matthias Pergande
Dr. Christian Fälschle
Uli Kessel

Ihre Möglichkeiten

Für die vielfältigen Aufgaben in den verschiedenen Stadtteilen unseres Stadtbezirksverbandes ist jeder liberale Mitstreiter und jede liberale Mitstreiterin willkommen. In unseren öffentlichen Vorstandssitzungen werden die Entscheidungen der FDP vorbereitet, an denen Sie durch Ihre Teilnahme mitwirken können.

Sie erhalten bei uns umfassende Informationen über die FDP und das politische Geschehen aus erster Hand und können Ihre Meinung und Ideen direkt an unsere Entscheidungsträger weiterleiten und somit Einfluss nehmen. Durch unsere Delegierten sind Sie bei der Vorbereitung der Landes- und Bundesparteitage mittendrin und können bei der Ausrichtung der Politik für die Partei mitwirken.

Der Stadtbezirksverband Lindenthal ist wahlkampferprobt. Ihr Engagement ist da höchst willkommen und unsere Neugier, wie Sie Menschen für die Stimmabgabe für die FDP überzeugen, groß. Wenn es um liberale Politik geht, sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe!

Ihre Veranstaltungen

Wenn Sie in den Stadtteilen unseres Stadtbezirksverbandes wohnen oder allgemein an der liberalen Politik im Kölner Westen interessiert sind und Interesse haben, bei uns einmal vorbei zu schauen, mailen Sie mich an, rufen Sie mich an oder senden mir ein Fax. Ich sende Ihnen dann gerne eine Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung zu.

Unsere Stadtbezirksvorstandssitzungen sind öffentlich und ich lade Sie herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam zu diskutieren und für die liberale Sache zu arbeiten. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und wir Sie demnächst bei uns begrüßen können!

Ihr Mark Stephen Pohl

> Meldungen aus dem Stadtbezirk Lindenthal