Andreas Michalak

Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss, Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft; Beauftragte Person für Kampagnen und Organisation für Mülheim

Andreas Christian Michalak wurde am 03.11.1988 in Stuttgart geboren. 1990 zog seine Familie mit ihm in die mütterliche Heimat Köln. 2007 verließ er das Gymnasium mit dem Fachhochschulabschluss und begann seine Feldwebellaufbahn bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit für 12 Jahre. Dort absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Im Oktober 2016 begann er sein Fernstudium in Wirtschafspsychologie. In seiner Freizeit reist er gerne, fiebert mit seinem Lieblings-Fußballverein mit und engagiert sich in der katholischen Jugendarbeit in der Stadt Köln. Seit dem 12. Oktober 2019 ist er mit Lea Michalak, geb. Müller, verheiratet.

Andreas Christian Michalak ist 2012 der FDP beigetreten. Er ist Schriftführer des Stadtbezirksverbandes Porz, seit 2017 Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss und Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft und war seit 2014 stellvertretender Sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss. Sofern Wahlkämpfe anstehen engagiert er sich im Wahlkampfteam und unterstützt diese. Daher ist er seit November 2019 Beauftragte Person für Kampagnen und Organisation für und in Mülheim.

 

Feedback geben