Lina Hellekes

Sachkundige Einwohnerin im Rechnungsprüfungsausschuss

Lina Hellekes ist 1984 in Bensberg geboren. Sie lebt seit 2007 in Köln, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abitur 2003 hat sie Soziologie sowie Kommunale Verwaltungslehre studiert. Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung zur Justizbeschäftigten absolviert.

Berufstätig war sie beim Amtsgericht Köln, bei der Bundesstadt Bonn und beim LVR Rheinland. Aktuell ist Lina Hellekes in der Ressortkoordination der Staatskanzlei für das Innen- und Justizministerium tätig.

Der FDP ist Lina Hellekes im April 2021 beigetreten, wo sie im Stadtbezirk Nippes bis Mitte August 2023 stellvertretende Vorsitzende war. Besonderes Anliegen sind ihr kommunale Themen, wie die Migrations- und Flüchtlingspolitik, aber auch die Umsetzung der Verkehrswende in Innenstädten.

Feedback geben