25 Jahre Schokoladenmuseum

Klaus Kinkel gratuliert Kölner Institution zum Geburtstag

07.11.2018 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Klaus Kinkel (l.) und Hans-Dietrich Genscher (r.)

Der 25. Geburtstag des Schokoladenmuseums - "wenn das kein Grund zum Feiern ist," so Annette Imhoff, Tochter des Museumsgründers Hans Imhoff. Neben dem ehemaligen Bundeaußensminister Klaus Kinkel folgten viele weitere Prominente wie Ministerpräsident Armin Laschet und WDR-Intendant Tom Buhrow der Einladung zur Schoko-Gala in den Rheinauhafen.

Kinkel erinnert sich an eine Begegnung mit Hans Imhoff: "Schwätzer haben wir genug in unserer Gesellschaft - Hans Imhoff war ein Macher. Aber dabei war er sympathisch, er konnte ja mit Menschen umgehen. Das war, glaube ich, einer seiner größten Stärken," so berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.

Feedback geben