Alexander Vogel wieder im JuLi-Bundesvorstand

08.04.2006 Meldung Junge Liberale Köln

Bundeskongress in Regensburg Am vergangenen Wochenende wurde in Regensburg turnusgemäß der Bundesvorstand der Jungen Liberalen neugewählt. An der Spitze des Jugendverbands steht für ein weiteres Jahr der Bonner Student Johannes Vogel (23 Jahre). Seine Stellvertreter Moritz Kracht (25, Würzburg), Carl Philipp Burkert (28, Karlsruhe) und Oliver Möllenstädt (28, Bremen) wurden ebenfalls wiedergewählt. Schatzmeister des 10.000 Mitglieder starken Verbands wurde erneut Martin Hexelschneider (32, Hannover). Den Bundesvorstand komplettieren die sechs Beisitzer Gesine Röder (25, Wuppertal), Alexander Vogel (22, Köln), Nils Droste (23, Hanau), Mathias Wittmann (20, Möhnesee), Alexander Mörike (26, Torgelow) und Christine Schulze-Grotkopp (22, Eckernförde). Bei dem dreitägigen Kongress stand der Leitantrag „Freiheit wahren – Terrorismus bekämpfen“ im Mittelpunkt der Beratungen der 200 Delegierten. Als Gast begrüßen die JuLis unter anderem den FDP-Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag Wolfgang Gerhardt.