Bürgermeister Wolf eröffnete Weihnachtsmarkt

25.11.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Es weihnachtet sehr vor den „Hüssjer bunt om Alder Maat“ Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt statt. Bürgermeister Manfred Wolf eröffnete am gestrigen Abend den durch seine Lage mit einer besonderer Atmosphäre vor den „Hüssjer bunt om Alder Maat“ ausgestatteten Weihnachtsmarkt. Er wies in seiner Eröffnungsrede besonders darauf hin, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt sich durch sein großes Angebot an handwerklichen Produkten auszeichne. Mit den vier anderen Weihnachtsmärkten in der Kölner Innenstadt ziehe vorweihnachtliche Stimmung in die Geschäftsstraßen und der Duft von Mandeln, Lebkuchen und Glühwein verbreite sich auf dem Neumarkt, am Dom, auf dem Rudolfplatz und eben am Alter Markt. Seit einigen Jahren gibt es in Köln auch den Schiffsweihnachtsmarkt und den historischen Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum, die sich als weitere Besonderheit in den Traditionsreigen der Weihnachtsmärkte einfügen.