Bürgermeister Wolf wurde 5 x 11

18.01.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Bürgermeister Manfred Wolf feierte am Freitag seinen 55. Geburtstag. Neben seiner politischen Arbeit als finanzpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion und als Mitglied im Liegenschaftsausschuss geht der Kölner Liberale ganz in seiner Arbeit als Repräsentant für seine Vaterstadt Köln auf. „Um seinem Beruf als selbstständiger Steuerberater trotz des hohen zeitlichen Aufwands als Bürgermeister erfolgreich nachgehen zu können, sitzt er auch schon mal um 4.00 Uhr morgens an seinem Schreibtisch“, verrät ein Insider. Als waschechter Kölner ist Wolf auch im Karneval in fast allen Sälen vertreten und darum machte er sich selbst ein ganz besonderes Geschenk: An seinem Geburtstag begleitete er das Kölner Dreigestirn und die Prinzenequipe bei ihren Auftritten. „Ich habe mir extra einen Frack gekauft und bin erstaunt, wie bequem er ist“, sagte Wolf. „Wahrscheinlich hat es seine Spuren hinterlassen, dass er in der fünften Jahreszeit geboren wurde“, vermutet FDP-Geschäftsführer Ulrich Breite. Natürlich ließ die Fraktion es sich nicht entgehen, persönlich zu gratulieren. Verkleidet in den Schottenkostümen, mit der die Mitglieder - vor dem Hintergrund der aktuellen Situation des städtischen Haushalts - in dieser Session durch die Säle ziehen, überraschten Parteichef Reinhard Houben, Fraktionschef Ralph Sterck und die übrigen Fraktionsmitglieder Manfred Wolf in der Kölschen Hofburg, dem Dorint Kongress Hotel.