Bettina Houben neue Ortsvorsitzende in Nippes

23.01.2005 Meldung FDP-Ortsverband Nippes

Parteitag wählt neuen Vorstand Die Ärztin Bettina Houben wurde jetzt einstimmig zur neuen Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Nippes gewählt. Der langjährige Vorsitzende Manfred Skutta schlug die 44-Jährige vor und dankte ihr für die Arbeit als Schriftführerin. Als Bezirksvertreter wird er weiter aktiv in die Arbeit in und für Nippes eingebunden sein. Die anwesenden Mitglieder wählten auf ihrem Ortsparteitag in der Gaststätte "Nordlich" den Mediengestalter Stephan Wieneritsch zum stellvertretender Vorsitzender. Renate Domke wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt. Horst Janke übernimmt die Funktion als Schriftführer. Die Beisitzer Meral Civildar, Zanel Fruchtmann (Wiederwahl), Dr. Axel Köhler (Wiederwahl), Manfred Skutta und Dr. Martin Suilmann (Wiederwahl) komplettieren den Vorstand. "Mit dem neuen Vorstand haben wir ein gutes Team aus erfahrenen und neunen Mitgliedern. So können wir gut vorbereitet in den anstehenden Landtagswahlkampf gehen", erklärt die neue Vorsitzende. "Manfred Skutta ist ein verdienstvolles Parteimitglied, das mir einen gut aufgestellten Ortsverband übergibt, in dem es keine Unstimmigkeiten gibt. Was man auch daran erkennen kann, dass alle Wahlen ohne Gegenstimmen und bei maximal einer Enthaltung erfolgten."