Deutschland aus der Wirtschaftskrise?

27.11.2009 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Vortrags- und Diskussionsabend im Kastanienhof in Junkersdorf

"Deutschland aus der Wirtschaftskrise?" Zu diesem wichtigen Thema hatten die FDP-Köln und der liberale Landtagskandidat Dr. Magnus Tessner eingeladen. Anfang November trafen sich etwa 100 Parteifreundinnen und -freunde sowie Interessierte im Kastanienhof in Junkersdorf zu einem öffentlichen Vortrags- und Diskussionsabend.

Vortragende waren neben Unternehmensberater Tessner Prof. Dr. Jürgen B. Donges, Universität zu Köln und ehemaliger Vorsitzender der „Fünf Weisen“ sowie Prof. Dr. Clemens Fuest, Oxford University und Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates des Bundesministeriums für Finanzen.

Die anschließende lebhafte Diskussion ergab, dass in der derzeit schwierigen Weltwirtschaftslage die neue Bundesregierung vor einigen gewaltigen Aufgaben stehe. Dazu hätte die FDP liberale Lösungsvorschläge.

"Geben wir der neu gewählten Koalition aus CDU und FDP erst einmal 100 Tage Zeit, insbesondere auch um liberale Ziele zu verwirklichen und Wählerinnen und Wählern gegebene Versprechen einzulösen", war der Tenor des Abends.

Feedback geben