Dietzel: Baubeginn an Porzer Schulen steht bevor

02.08.2002 Meldung FDP in der Bezirksvertretung Porz

Insgesamt 1,1 Millionen Euro investiert die Gebäudewirtschaft der Stadt damit Porzer Schülerinnen und Schüler wieder vernünftige Klassenräume und Schulbauten bekommen. Mit einer Dringlichkeitsentscheidung wurde der Vergabe der geplanten Neubauten am Stadtgymnasium Porz und der Otto-Lilienthal-Realschule in Wahn beschlossen. Das teilt der Porzer FDP-Bezirksvertreter Björn Dietzel jetzt mit. So seien in der Dringlichkeitsentscheidung die Aufträge für die Erweiterung der Klassentrakte am Stadtgymnasium und der Realschule sowie das langersehnte Pädagogische Zentrum am Stadtgymnasium erteilt worden. „Mit der Vergabe der Aufträge realisiert die Verwaltung endlich das schon zur Eingemeindung als Mitgift versprochene Pädagogische Zentrum am Stadtgymnasium“, so Dietzel. Dank liberaler Haushaltspolitik, die die Bildung mit an vorderste Stelle dieser Stadt gesetzt habe, würden die Schülerinnen und Schüler nach den Ferien schon erste Fortschritte an ihren Schulen erkennen. „Das ist der Anfang vom Ende der „provisorisch“ errichteten Container an der Realschule, wie schon zuvor der Abriss der gut 20 Jahre alten Pavillons am Stadtgymnasium, in denen ich schon unterrichtet wurde, erfolgte“, so Dietzel zum Abschluss.