Ensener Marktplatz wird endlich saniert

03.04.2001 Meldung FDP-Ortsverband

„Der Ensener Marktplatz wird endlich saniert“, verkündet freudestrahlend der Porzer FDP-Bezirksvertreter Björn Dietzel zu den bereits begon-nen Bauarbeiten. „Endlich setzt die Verwaltung mal einen Antrag der Bezirksvertretung um“, so der Liberale weiter, „schließlich habe ich diesen Antrag für die FDP schon in der Sitzung am 21. November 2000 eingebracht. Bereits damals war es Ziel der Liberalen, den Schandfleck im Herzen von Ensen-Westhoven im Interesse der Bürgerinnen und Bürger zu beseitigen“. Kritisch betrachtet wird von Dietzel hingegen der während des Umbaus von der Verwaltung billigend in Kauf genommene erhöhte Parkdruck. „Die Verwaltung hätte nicht den ganzen Parkplatz auf einmal sperren dürfen, sondern in mindestens zwei Bauabschnitten arbeiten müssen, um die Anwohner nicht durch die nun teilweise wild parkenden Besucher des Geschäftszentrums mehr als nötig zu belasten“.

Feedback geben