Erste Abiturfeier des Gymnasium Dialog

Peters spricht Grußwort

24.08.2015 Pressemeldung FDP-Stadtbezirksverband Mülheim

Stolz und froh beging das als Referenzschule vom Land NRW ausgezeichnete Gymnasium Dialog in Buchheim zum ersten Mal seine Abiturfeier mit 38 Abiturienten. Im gut besuchten Theatersaal feierten Abiturienten, Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium Eltern und Gäste eine gekonnt gestaltete Feier. Unter dem Motto "Abi is over 2015 - What happened last years?" führten zwei Abiturientinnen und ein Abiturient durch das unterhaltsame Programm, in dem die Ansprachen mit
Fotos, Videos und einer lustigen Persiflage aufgelockert wurden.

Nach der Rede des Schulleiters Stefan Völker richtete der ehemalige Mülheimer FDP-Bezirksvertreter Karl-Heinz Peters eine Grußadresse an die Versammelten. Als Mitglied des Beirats dankte er für die Einladung, gratulierte den Abiturienten, aber auch dem Schulträger zur Vollendung des gelungenen, schönen Schulgebäudes. Er dankte besonders Genc Osman Esen, dem Geschäftsführer, für seinen unermüdlichen Einsatz.

Für die Eltern sprach der D.T.A.B. Vorsitzende Arp Sarac, dessen ältester Sohn zu den Abiturienten gehört. Nach seiner abschließenden Rede und einem Lehrer-Ranking ging es in die festlich geschmückte Mensa zum Festbuffet. Wir wünschen den Abiturienten des ersten Abschlussjahrgangs eine erfolgreiche Zukunft, gratulieren ihnen im Zeichen von Birlikte - Zusammenstehen.