FDP fordert mehr Trautermine und Orte

Laufenberg: Heiraten in Porz ist wie Sechser im Lotto

01.11.2021 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Porz

„Wenn ich in Porz heiraten möchte, ist dies wie ein Sechser im Lotto. Lediglich 4x im Jahr darf im Rathaus / Bürgeramt geheiratet werden. Und dann auch noch zu fest vorgegebenen Terminen. Das ist einfach lächerlich,“ ärgert sich die FDP-Vorsitzende Sylvia Laufenberg.

Die FDP Porz fordert daher in der nächsten Bezirksvertretung eine Ausweitung des doch sehr spärlichen Angebots. 

„Porzer Hochzeitspaare sollen sich mindestens 2x im Monat und auf Terminanfrage Ihr Ja-Wort geben können. Und auch nicht nur im Rathaus. Außer einer Trauung im Schloss Wahn ist in Porz nichts möglich. Die Verwaltung soll daher auch weitere Trauorte wie z.B. Flughafen, Leidenhausen, Autokino und Wehrturm akquirieren,“wünscht sich Sylvia Laufenberg. 

Wo möchtet Ihr in Porz heiraten? Schreibt uns: porz@fdp-koeln.de 
 

Feedback geben

Sylvia Laufenberg

Sylvia Laufenberg

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Porz

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
porz@fdp-koeln.de