FDP-Fraktion tagte erstmals in den Ratsferien

19.08.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sterck: Wir nutzen die Zeit, damit es nach der Wahl für Köln aufwärts geht Zum ersten Mal dabei: Die Ehrenfelder FDP-Fraktion Die FDP verkürzt die Sommerpause und begann am Mittwoch wieder mit ihren regulären Fraktionssitzungen. Nicht nur, dass die Fraktion erstmals in den Ferien tagt, nein auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretungen holte die FDP verfrüht aus dem Urlaub zurück. Hierzu erklärt der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Ralph Sterck: „Köln kann es sich nicht leisten, dass die derzeit aktiven Ratsmitglieder und Bezirksvertreter sowie die zukünftigen Ratsmitglieder und Bezirksvertreter ihre Arbeit bis zum 14. Oktober ruhen lassen bzw. erst dann wieder aufnehmen. Wir gehen mit guten Beispiel voran, damit Köln endlich mehr Sicherheit, mehr Sauberkeit und mehr Tempo bekommt. Ein halbes Jahr Stillstand ist für eine Stadt wie Köln, die zudem mit solch gravierenden kommunalpolitischen Problemen zu kämpfen hat, nicht hinnehmbar. Die FDP verliert auch in den Ferien ihre Ziele, Köln mit einer kommunalen Stadtpolizei sicherer zu machen, durch Wettbewerb bei Stadtreinigung und Müllabfuhr die Stadt sauber zu bekommen und ein 10-Millionen-Sofortprogramm für die Instandsetzung der Kölner Straßen aufzulegen, nicht aus den Augen. Die anderen mögen sich ducken und Kuschelwahlkampf machen. Wir werden mit unseren aktiven Mitgliedern auf die Leute zugehen und Tacheles reden. Für Professionalität, Verlässlichkeit und Kompetenz in der Kölner Kommunalpolitik. Ich habe mich gefreut, dass erstmals unsere neue Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld anwesend war. Marlis Pöttgen und Hans Edgar Preckel bestärken uns in unserem Kampf um bürgerlich-liberale Stimmen zur KölnWahl.“