FDP-Innenstadt startet Web-Auftritt

17.08.2011 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Innenstadt

Direkter Weg für Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern

Die Liberalen in der Kölner Innenstadt sind Mitte August mit einer eigenen Webseite präsent: www.fdp-koeln-innenstadt.de. Dort wird es nun Informationen zu Anfragen und Anträgen in der Bezirksvertretung, Neues aus dem Stadtbezirksverband und natürlich auch Meldungen und Kommentare zu allgemeinen, politisch interessanten Themen der Kölner Innenstadt geben.

Der Vorstand des Stadtbezirksverbandes Innenstadt und die Fraktion in der Bezirksvertretung haben diesen Web-Auftritt gemeinsam gestaltet. Über diese Plattform soll ein einfacher und direkter Weg für die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht werden. Auch für Mitglieder und Interessenten bietet die Seite eine unkomplizierte Möglichkeit, sich über die Initiativen in der FDP in der Kölner Innenstadt zu informieren und mit den Akteuren in Kontakt zu treten. Verbunden ist die Seite deshalb auch mit den Adressen der Innenstadt-FDP bei facebook und twitter

Volker Görzel und Lorenz Deutsch, Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes bzw. der Fraktion in der Bezirkvertretung Innenstadt, erklären dazu: „Wir wollen nicht vier Jahre unsichtbar sein und dann zur nächsten Wahl plötzlich Plakate raushängen. Mit unserer neuen Webseite möchten wir das Engagement der FDP für die Innenstadt ganz unmittelbar transportieren. Die Kölnerinnen und Kölner können unsere Aktivitäten und Initiativen jetzt direkt verfolgen und in Kontakt mit uns treten. Wir freuen uns auf Anregungen und Reaktionen. Schließlich lebt Kommunalpolitik vom Mitmachen.“