Gebauer bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion

"Rot-grüne Landesregierung in ihren Fehlern stellen"

03.07.2012 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

In ihrer gestrigen Sitzung hat die FDP-Landtagsfraktion ihre Fachsprecher benannt. Yvonne Gebauer aus Köln übernimmt die Funktion der Sprecherin für den Ausschuss für Schule und Weiterbildung. Sie wurde bei der Landtagswahl am 13. Mai erstmals in den Landtag gewählt. 

"Ich freue mich, dass Yvonne Gebauer unsere bildungspolitische Sprecherin ist. Yvonne Gebauer hat diesen Bereich seit mehreren Jahren mit großem Erfolg für die Kölner FDP-Fraktion als Ratsmitglied bearbeitet“, erklärt Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Als bildungspolitische Sprecherin möchte ich wichtige liberale Akzente setzen. Gemeinsam mit der FDP-Fraktion werde ich die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen in ihren Fehlern in diesem wichtigen Politikbereich stellen“, sagt die 45-jährige FDP-Abgeordnete.

Feedback geben

Yvonne Gebauer, MdL

Yvonne Gebauer, MdL

Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen

mehr erfahren

Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Fon 0211 884 4429
Fax 0211 884 3669
yvonne.gebauer@landtag.nrw.de