Internationaler Gesangswettbewerb in Köln

26.09.2002 Meldung Stadt Köln

Bürgermeister Wolf begrüßt Mitglieder der Fachjury An der Hochschule für Musik in Köln findet vom 22. September bis 5. Oktober 2002 der “Internationale Gesangswettbewerb Köln - Stiftung Helga und Dr. Paul Hohnen” statt. Der Wettbewerb soll junge begabte Sängerinnen und Sänger für die musikinteressierte Öffentlichkeit entdecken und durch Geldpreise, Anschlussengagements oder weitere Förderungen deren künstlerische Karriere begünstigen. Die Jury des Wettbewerbs ist mit hochrangigen internationalen Mitgliedern besetzt. Aufgrund seines zunehmenden internationalen Renommees sowie des hohen künstlerischen Niveaus wurde dieser Wettbewerb 1998 in die angesehene Fédération Mondiale des Concours Internationaux des Musique aufgenommen. Die Mitglieder der Jury hat Oberbürgermeister Fritz Schramma zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen. In seiner Vertretung begrüßt Bürgermeister Manfred Wolf die Gäste heute im Senatssaal des Historischen Rathauses.