Ja, ich will!

Unterschriftenaktion zur Gleichstellung von schwulen und lesbischen Lebenspartnerschaften

05.07.2012 Meldung Junge Liberalem Köln

Die Kölner FDP und die Jungen Liberalen stehen uneingeschränkt zum Motto des CSDs: „JA, ICH WILL - die eingetragene Lebenspartnerschaft vollständig gleichstellen!“

Mit einer Unterschriftenaktion fordern die Kölner Liberalen die FDP-Bundesführung auf, nunmehr entschieden den Koalitionspartner an seine Vertragstreue zu erinnern und zu liefern. CDU/CSU haben sich auf Druck der Liberalen verpflichtet, gleichheitswidrige Benachteiligungen im Steuerrecht abzubauen und insbesondere die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zur Gleichstellung von Lebenspartnern mit Ehegatten umzusetzen. Dies muss nun endlich geschehen.

Wir wollen die rechtliche Gleichstellung der eingetragenen Partnerschaft für Lesben und Schwule und zwar jetzt!

Am gemeinsamen Stand der Kölner FDP, der Jungen Liberalen und der Liberalen Schwulen und Lesben in NRW auf dem Kölner CSD 2012 liegen die Unterschriftslisten aus. Hier kann man seine Unterstützung für die Forderung der völligen rechtlichen Gleichstellung und damit der Erfüllung des Koalitionsvertrages durch seine Unterschrift dokumentieren.

Feedback geben