JuLis sprechen Möllemann das Misstrauen aus

01.10.2002 Meldung Junge Liberale Köln

Die Jungen Liberalen Köln (JuLis) unterstützen ausdrücklich den gestern gefassten Beschluss des erweiterten Landesvorstandes der JuLis NRW, dem Landesvorsitzenden der NRW-FDP, Jürgen W. Möllemann, das Misstrauen auszusprechen. Des weiteren wird die Kandidatur von Prof. Dr. Andreas Pinkwart nicht nur begrüßt, sondern auch voll unterstützt. Damit stellen sich die JuLis Köln hinter den Bundesvorsitzenden der Freien Demokratischen Partei, Dr. Guido Westerwelle. Hierzu erklärt der Pressesprecher der Jungen Liberalen Köln, Alexander Vogel: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen für eine Zukunft mit Guido Westerwelle als gestärktem Bundesvorsitzenden der FDP. Die Erfolge und geleistete Arbeit von Jürgen Möllemann für die Freie Demokratische Partei stehen völlig außer Frage, aber mit seiner letzten Aktion hat er nun wirklich das Fass zum Überlaufen gebracht. Deswegen sind wir der Meinung, dass er auch hier in NRW die politischen Konsequenzen tragen muss. Die Zukunft der FDP ist Guido Westerwelle und nicht Jürgen Möllemann. Deswegen fordern wir auch die Kölner FDP auf, am Mittwoch auf ihrem Kreishauptausschuss sich ebenfalls gegen Möllemann zu stellen und die Kandidatur von Andreas Pinkwart zu unterstützen."