Junge Liberale NRW mit neuem Vorstand

Lisa Rossel aus Köln zur Beisitzerin gewählt

21.04.2014 Meldung Junge Liberale NRW

Der Landesverband der Jungen Liberalen hat auf dem 81. Landeskongress in Moers einen neuen Vorstand gewählt. Mit einem Ergebnis von 80% bestätigten die Delegierten den bisherigen Landesvorsitzenden Moritz Körner (22, Langenfeld). Zu seinen Stellvertretern wählte der Kongress die 22-jährige Saskia Sattler aus Hemer, Sascha Henrich (25, Düsseldorf) und Frederik Schorn (22, Weilerswist). Komplettiert wird der neue Landesvorstand durch die Beisitzer Alexander Brockmeier (20, Rheine), Kevin Stuke (22, Bielefeld), Eva Rickel (21, Gelsenkirchen), Clarisse Höhle (23, Krefeld), Björn Lerche (31, Werne) und Lisa Rossel (24, Köln).

Auf dem zweiten Kongresstag beschlossen die JuLis unter anderem einen Wahlaufruf zur Kommunalwahl. Dazu Körner: „Es macht für die Städte und Gemeinden in NRW einen Unterschied, ob eine starke FDP in den kommunalen Vertretungen mitentscheidet oder nicht. Wir JuLis möchten dafür sorgen, dass die oftmals massiven Schuldenberge nicht noch vergrößert werden, denn auch kommunale Schulden sind nichts anderes als eine Enteignung der kommenden Generationen.“