Kongress der Jungen Liberalen am Sonntag

18.06.2004 Meldung Junge Liberale Köln

JuLis: Mit eigenem Programm Akzente bei FDP setzen Am kommenden Sonntag werden die Kölner Jungen Liberalen (JuLis) ab 15.00 Uhr einen außerordentlichen Kreiskongress im Bürgerzentrum Nippes (Mauenheimer Straße 92) abhalten. Neben der Nachwahl eines stellvertretenden Vorsitzenden für Presse und eines Beisitzers werden sie vornehmlich ihren Programmentwurf zur Kommunalwahl präsentieren und beraten. „Dieses Kommunalwahlprogramm wird starken Einfluss auf das Programm der FDP zur KölnWahl haben. Denn dafür werden sich innerhalb der FDP die Kandidaten der JuLis stark machen“, so der Kreisvorsitzende Jan Krawitz. „Schließlich stellt das ‚Ich-Will-Dich-Team’ mit 25 jungliberalen Kandidaten mehr als ein Viertel der Kandidaten der FDP für Rat und Bezirksvertretung und besetzt einige der oberen Listenplätze. Wichtig ist uns vor allem, dass die Bürgerrechte als klassische liberale Themen neben Sicherheit, Sauberkeit und Tempo wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden“, erklärt der JuLi-Chef abschließend.