Kulturpolitisches Forum auf WDR 3

17.04.2009 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Dr. Ulrich Wackerhagen

Aufbruch, Umbruch, Durchbruch der Kölner Bühnen

Die Bühnen der Stadt Köln befinden sich im Umbruch: Seit Beginn der Spielzeit 2007/2008 ist Karin Beier neue Intendantin des Schauspiels. Und zur Spielzeit 2009/2010 tritt Uwe Eric Laufenberg sein neues Amt als Intendant der Oper an. "Aufbruch, Umbruch, Durchbruch" war daher auch Titel des Kulturpolitischen Forums der Kölner FDP im Kunsthaus Lempertz.

Mit dem Kulturpolitischen Sprecher FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln Dr. Ulrich Wackerhagen diskutierten die beiden Intendanten über ihre künstlerischen Biographien, ihre inhaltlichen Konzepte für Theater und Musiktheater und über bevorstehende Programm-Highlights der Kölner Bühnen. 

„Ich bin stolz darauf, dass WDR 3 nun zum zweiten Mal einen 1-stündigen Mitschnitt unserer Veranstaltung ausstrahlt“, erklärt Wackerhagen. Die Diskussion wird am Sonntag, 19. April 2009, zwischen 19.05 und 20.00 Uhr gesendet.

Feedback geben

Ulrich Wackerhagen

Ulrich Wackerhagen

Sachkundiger Einwohner im Kulturausschuss

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
kanzlei@wackerhagen.com