Laufenberg: In Zündorf muss es endlich voran gehen

Verlängerung der KVB-Linie 7

28.11.2017 Pressemeldung Kölnische Rundschau

Sylvia Laufenberg, MdR

Im Zuge der geplanten Wohnbebauung in Zündorf-Süd sollen die Planungen für eine Verlängerung der Linie 7 wieder aufgenommen werden, so berichtet die Kölnische Rundschau aus der letzten Ratssitzung. Sie führt aus, dass auf Anregung der FDP der Beschluss um den Auftrag ergänzt wurde, dass die Verwaltung die Verhandlungen mit den Nachbarkommunen über eine einvernehmliche Lösung für die Verkehrswege forcieren soll.

Sylvia Laufenberg, Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Porz, begrüßte den Beschluss, betonte aber, man bekräftige nur eine Ratsentscheidung von 2014: "Seit über 40 Jahren sprechen wir über eine Verlängerung der Linie 7 und auch über eine Entlastungsstraße für den Porzer Süden. Nun muss es endlich vorangehen."

Feedback geben

Sylvia Laufenberg, MdR

Sylvia Laufenberg, MdR

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Porz

Jugendpolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion, Frauenpolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
Sylvia.Laufenberg@stadt-koeln.de