Liberale Fraktion belebt Ehrenfelder Politik

22.09.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Pöttgen: „Geballter Sachverstand bei den Liberalen!“ Zur letzten Sitzung der Bezirkvertretung Ehrenfeld in dieser Legislaturperiode fand sich die FDP durch den Übertritt des ehemaligen Fraktionsgeschäftsführers der dortigen CDU Hans Edgar Preckel erstmals in Fraktionsstärke ein. Dazu erklärt die Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld, Marlis Pöttgen: „Mit geballtem Sachverstand machen wir in Ehrenfeld Politik für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Erstmals konnte sich die Ehrenfelder Öffentlichkeit am Montag von doppelt guter liberaler Politik in Ehrenfeld überzeugen. Gemeinsam mit Hans-Edgar Preckel werde ich in Zukunft ideologiefrei Politik für den Stadtbezirk machen. Insbesondere im Bereich der Verkehrspolitik wird sich die FDP gegen Versuche der Grünen stellen, die Venloer Straße zu Tode zu beruhigen. Mit uns gibt es dort keine Einbahnstraßenregelung. Die Venloer Straße muss als pulsierendes Geschäftszentrum in Ehrenfeld erhalten bleiben. Der Übertritt von Herrn Preckel zeigt deutlich, wie verunsichert das bürgerliche Lager durch die Politik der schwarz-grünen Mehrheit in Köln ist. Das verleiht der FDP deutlich Rückenwind für den Wahltag. Diesen Schub wollen wir nutzen, um in Zukunft noch mehr für die Ehrenfelder Bürgerinnen und Bürger bewirken zu können.“