Liberaler Sommer 2003 in Köln

12.07.2003 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Kölner FDP startet liberales Sommerprogramm 2003 Viele Veranstaltungen, Politik und Geselligkeit Der FDP-Kreisverband Köln beteiligt sich am landesweiten "Liberalen Sommer", der von FDP Landeschef Andreas Pinkwart initiiert wurde. Die Kölner Liberalen bieten neben vielen politischen Veranstaltungen von Partei und Fraktion vor allem zusätzliche Events an, bei denen sich Neumitglieder, Interessenten und bereits Aktive gleichfalls beteiligen können. "Politik bedeutet auch, dass wir uns der Kölner Öffentlichkeit präsentieren. Wir laden die Kölnerinnen und Kölner herzlich ein, uns zu besuchen. Machen Sie sich ein Bild von den Liberalen in Köln", meint Marco Mendorf vom FDP-Kreisvorstand. Samstag, 12. Juli 2003: Liberale auf der Galopp-Rennbahn Mehr Infos beim OV Ost, im FDP-Büro. Samstag, 12. Juli 2003: Party zu den Kölner Lichtern Mehr Infos bei den Jungen Liberalen (www.julis-koeln.de). Donnerstag, 17.Juli 2003 um 15.00 Uhr: Besichtigung Kölner Zoobrücke Anmeldung bei den Jungen Liberalen. Mehr Infos im FDP-Büro. Sonntag, 20. Juli 2003: FDP-Themen-Radtour: „Naherholung - Gartenfreuden - Natur- und Denkmalschutz“ Bereits zugesagt haben FDP-Fraktionschef Dr. Ingo Wolf, MdL, und Horst Engel, MdL. Strecke ca. 15 km, Höhendifferenz ca. 13 Meter, Start um 10 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden. Mehr Infos und Anmeldung bei Marlis Engel (Telefon 02238. 96 26 15). Sonntag, 20. Juli 2003 um 18.00 Uhr: JuLi-Blind Date (Grillparty) Das Blind Date der Jungen Liberalen soll Interessenten, Neumitgliedern und Aktiven die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen. Mehr Infos im FDP-Büro und www.julis-koeln.de. Dienstag, 22. Juli 2003: Diskussion zu Verkehrsproblemen in Ossendorf Treffen in der „Kaserne 13“ in der Peter-Michel-Straße 13 in 50827 Köln um 19.30 Uhr. Spezielles Thema Ossendorfpark. Mehr Infos beim OV Ehrenfeld. Dienstag, 22. Juli 2003: Hearing zur Offenen Ganztagsschule Die FDP-Ratsfraktion lädt ein zu einem Hearing ab 19.30 Uhr ins Historische Rathaus. Diskussion über Konzepte zur Realisierung der Offenen Ganztagsschule. Referenten u.a. Landtagsabgeordneter Christian Lindner. Mehr Infos in der Fraktion. Samstag, 26. Juli 2003: Aktionstag „FDP für soziales Köln – gegen schwarz-grüne Abrissbirne“ FDP-Köln und die Ortsverbände veranstalten gemeinsam einen Aktionstag. Die OVs planen vor Ort Infostände und Aktionen. Bitte machen Sie mit. Melden Sie sich bei Ihrem Ortsverband. Mehr Infos im FDP-Büro (Telefon 0221. 25 37 25). Mittwoch, 13. August 2003: Liberaler Treff im Brauhaus Sünner im Walfisch ab 19.30 Uhr Monatliches Treffen für Liberale und Gäste im Brauhaus Sünner, Salzgasse 13, Altstadt. 15. bis 17. August 2003: Liberale auf dem Ringfest – Aktionen von JuLis und FDP Auch in diesem Jahr sind die Liberalen wieder mit einem Liberalen Treff auf dem Ringfest vertreten. Bitte machen Sie mit: Besuchen sie uns vor Ort. Dienstag, 19. August 2003: Liberaler Terrassenabend mit Flammkuchen Im Restaurant Pöttgen in der Landmannstraße 19, 50825 Köln am um 19.30 Uhr. Bitte melden Sie sich an bei der Ortsvorsitzenden Marlis Pöttgen bis zum 16.08.03. Preis p.P. 15 € zahlbar am Abend beim OV-Schatzmeister. Mehr Infos beim OV Ehrenfeld. Sonntag, 31. August 2003. Die FDP auf dem Dürener Straßenfest Jedes Jahr präsentiert sich der Ortsverband West auf dem Dürener Straßenfest. Wie immer werden Helfer gesucht und Gäste Willkommen geheißen. Mehr Infos beim OV West. Donnerstag, 25. September 2003: Neu in der Politik Ein Abend für Einsteiger, Neumitglieder und liberale Interessenten, um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle der FDP, Frankenwerft 35. Mehr Infos unter Telefon 0221. 25 37 25. Montag, 29. September 2003: Liberale Köpfe – Talk mit Hans Meiser Mehr Infos beim OV West und bald im Internet www.fdp-koeln.de Politische Arbeit Jedes Mitglied der Kölner FDP ist wie immer eingeladen, in den Liberalen Arbeitskreisen (Partei) und den Fraktionsarbeitskreisen mitzuwirken. Termine finden Sie im Internet oder können Sie im FDP-Büro (Telefon 0221. 25 37 25) oder in der Fraktion (Telefon 0221. 221 23 830) erfragen. Die Sitzungen der Großen Fraktion sind ebenso parteiöffentlich. Die Sitzung der Großen Fraktion tagt wöchentlich, mittwochs um 17.30 Uhr. Sommerpause ab 06. August. Die erste Sitzung nach der Pause ist dann der 17. September 2003. Alle (weiteren) Termine der Kölner FDP, der Ortsverbände, der Fraktion und des Liberalen Umfeldes finden Sie auch im Internet: www.fdp-koeln.de. Klicken Sie auf die Rubrik „Termine“. Hier finden Sie grundsätzlich alle liberalen Aktivitäten in Köln. Auf der Website finden Sie unter der Rubrik Partei/Ortsverbände auch die Ortsverbände und die Vorsitzenden, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns an.