Lindner: Land freier, weltoffener und digitaler, aber auch fairer machen

FDP-Chef im Interview

28.05.2017 Pressemeldung Kölnische Runschau

Christian Lindner, MdB

"Es wird keinen Aufguss früherer Koalitionen geben. Die Zeiten haben sich geändert und die Freien Demokraten auch. Wir definieren neu, was Schwarz-Gelb ist. Für mich eine Koalition, die das Land freier, weltoffener und digitaler, aber ausdrücklich auch fairer macht. In den Ergebnissen sollte die soziale Verantwortung von Schwarz-Gelb besser sein als die Rhetorik von SPD und Grünen. Rot-grüne Bildungsgerechtigkeit war, dass alle Stühle gleich wackeln und dass auf Noten verzichtet wird.

Geben wir stattdessen allen jungen Menschen bessere Chancen und machen wir ihnen Lust auf Leistung. Statt die Vermögensverteilung nur zu beklagen erleichtern wir Familien den Weg zur eigenen Wohnung. Statt soziale Sicherheit über den Staat zu versprechen, ermöglichen wir gute Arbeitsplätze," erklärt FDP-Chef Christian Lindner anlässlich der Koalitionsverhandlungen mit der CDU in Nordrhein-Westfalen. 

Feedback geben