Michael Birkholz geht in die BV Chorweiler

02.03.2004 Meldung FDP-Ortsverband Nord

FDP-Nord nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl Am vergangenen Donnerstag tagte der FDP-Ortsverband Köln-Nord im Lino-Club in Lindweiler zu seinem ordentlichen Ortsparteitag. Einleitend sagte FDP-Fraktionschef Ralph Sterck den örtlichen Vertretern seine Unterstützung bei der Lösung möglicher verkehrlicher Probleme nach der Ansiedlung des Großmarktes westlich Volkhoven/Weilers zu. „Wir sollten aber insbesondere die Chancen für die gesamtstädtische Stadtentwicklung und die Wirtschaft im Kölner Norden in den Vordergrund stellen“, erklärte Sterck. Anschließend wählten die Liberalen ihre Kandidaten für die im September stattfindende Kommunalwahl. Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung Chorweiler ist der bisherige Sachkundige Einwohner im Sportausschuss Michael Birkholz, der einstimmig gewählt wurde. Des bisherige Bezirksvertreter Josef Sadowski trat aus persönlichen Gründen nicht mehr auf Platz 1 an. Auf Platz 2 kandidiert FDP-Ortsvorsitzender Witold Maria Görlich vor Ziya Cicek, Heinz Meißner, Helge Ulonska, Christos Xafis, Josef Sadowski, Hermann Jakob und Elmar Berges. Der Ortsparteitag nominierte folgende Direktkandidaten für die Wahl zum Stadtrat: Wahlkreis 26 (Seeberg, Heimersdorf): Heinz Meißner Wahlkreis 27 (Volkhoven/Weiler, Chorweiler, Blumenberg): Ziya Cicek Wahlkreis 28 (Lindweiler, Pesch, Esch/Auweiler): Witold Maria Görlich Wahlkreis 29 (Merkenich, Fühlingen, Roggendorf/Thenhoven, Worringen): Josef Sadowski Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Kommunalwahl 2004.