Mitgliedschaft wird heute im Web versteigert

01.04.2002 Meldung FDP-Ortsverband Porz

„Die FDP geht in die virtuelle Welt voran“, so der Vorsitzende der Porzer Liberalen Björn Dietzel bei der Vorstellung der neusten Aktion der FDP-Porz. „Aus unserer Sicht ist es nur konsequent, nachdem die FDP die erste Partei Deutschlands mit einem Landesverband im Internet war, nun auch den Erwerb der Mitgliedschaft über das Internet zu forcieren.“ „Wir werden schon in Kürze die erste Partei sein, die gegen die Politikverdrossenheit in Deutschland mit ungewöhnlichen Maßnahmen vorgeht und den Bürgerinnen und Bürgern dort begegnet, wo sie uns nicht erwarten“, so der Liberale. „Punkt Mitternacht geht es am 1. April im Internet - da es hier keine Ladenschlusszeiten gibt - los. Die Porzer FDP wird die erste Partei weltweit sein, die Mitgliedschaften individuell über eBay, der Auktionsplattform im Internet, versteigert“, setzt Dietzel die Präsentation fort. Das neue Angebot ermöglicht es, dass Bürgerinnen und Bürgern selber festlegen, wie viel ihnen liberale Politik in Porz, Köln und Deutschland wert ist. „Wir geben den Wählerinnen und Wählern so die Chance, das Projekt 18 über die Bundestagswahl hinaus zu unterstützen“, meint der Vorsitzende der Porzer Liberalen. Es sei nur ein Gerücht, bei der FDP gäbe es wegen des großen Zulaufs einen Aufnahmestopp. Hier geht es zum konventionellen Aufnahmeantrag.