Ostern ist auch nicht mehr, was es mal war

31.03.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

„Die rot-grüne Bundesregierung bietet uns in den letzten vier Jahren immer weniger: Weniger Arbeitsplätze, weniger Konjunktur, weniger Bildung und weniger Netto“, so Marco Mendorf, Bundestagskandidat der Kölner FDP. Nach Ansicht der FDP sei es höchste Zeit, dass in diesen Punkten mehr getan wird. Deutschland müsse wieder aus der Krise geführt werden. FDP-Chef Guido Westerwelle setzt im Bundestagswahlkampf auf die Wirtschaftskompetenz seiner Partei: „Die FDP wird an dieser Stelle neu gestalten, was bislang nur verwaltet wird: Steuern runter, damit sich Arbeit und Arbeit geben wieder lohnen. Auch für soziale Sicherheit weisen wir neue Wege. Steuern vereinfachen: Der FDP-Drei-Stufen-Tarif zu 15, 25 und 35 Prozent.“ Die FDP will weiterhin in Bildung und Forschung investieren, damit Deutschland wieder leistungsfähig wird. „Mit 18 % FDP wird die nächste Bundesregierung handlungsfähig. Und kann dafür sorgen, dass es in den kommenden vier Jahren wieder von allem etwas mehr gibt“, so Westerwelle.