Partnerschaft mit Magdeburg

08.12.2001 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Die FDP-Kreisverbände Köln und Magdeburg haben jetzt eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Zu diesem Zweck trafen sich der Kölner Vorsitzende Reinhard Houben und der Magdeburger Vize-Chef Ulrich Koehler zu einem Gedankenaustausch im Stapelhaus. Mit dabei: Der Spitzenkandidat der Magdeburger Liberalen zur Landtagswahl im kommenden April Karl-Heinz Paqué, der hinter Generalsekretärin Cornelia Pieper auf Platz 2 der dortigen Landesliste steht. Immerhin verbinde die beiden Domstädte mehr als nur die Lage am Fluss. „Die Landtagswahl in Sachen-Anhalt ist für die Liberalen bundesweit von sehr großer Bedeutung, da hier auf dem Weg zur Bundestagwahl der Startschuss für die Ablösung der rot-grünen Bundesregierung fallen muss“, gibt sich Houben kampfeslustig. „Die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt braucht wie in ganz Deutschland liberalen Sachverstand, um die drohende Rezession in einen Aufschwung umzukehren“, flankiert der Volkswirtschaftsprofessor Paqué, der über die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt auch die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat nachhaltig verbessern will. Am 6. und 7.April des kommenden Jahres, also 14 Tage vor der Landtagswahl, will man sich gemeinsam mit den Nachbarn aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu einer Wahlkampfhilfe nach Magdeburg aufmachen. Neben diversen Wahlkampfaktivitäten ist auch an ein kulturelles Rahmenprogramm gedacht. Interessierte, die mitreisen wollen, melden sich bitte bei Volker Imhoff.