Pohl als Vorsitzender wiedergewählt
Parteitag des FDP-Stadtbezirksverbands Lindenthal
07.03.2013 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal
Am 4. März 2013 fand in der Braunsfelder Traditions-Gaststätte „Marienbild“ ein ordentlicher Parteitag des FDP-Stadtbezirksverbands Lindenthal statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den Vorsitzenden Mark Stephen Pohl wurde Katja Hoyer zur Tagungspräsidentin gewählt.
In dem folgenden Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden legte Mark Stephen Pohl nochmals dar, in welcher schwierigen Ausgangslage sich die FDP Anfang 2012 durch das Umfragetief befand. Trotz der damaligen Prognosen und einer bevorstehenden Landtagswahl, die durch das Scheitern der rot-grünen Minderheitsregierung in NRW notwendig geworden war, konnte durch einen engagierten Wahlkampf das bisher beste Landtagswahlergebnis der FDP in NRW eingefahren werden.
Nach den Berichten der Schatzmeisterin Elke Lerchner und den Rechnungsprüfern wurde der Vorstand des Stadtbezirksverbands neu gewählt. Mark Stephen Pohl wurde als Vorsitzender ebenso wie seine Stellvertreter, Dr. Magnus Tessner und Ulrich Breite, im Amt bestätigt. Elke Lerchner wurde wiederum zur Schatzmeisterin gewählt und Gerd Kaspar zum Schriftführer. Beisitzer im Vorstand wurden Markus Pillok, Christopher Jülich, Matthias Pergande, Dr. Christian Fälschle, Antje Fratini, Udo Peter Molitor, Hans A. Hanappel, Günter Schwichtenberg und Frank Kraus.
Im Anschluss an die Wahlen berichteten Ulrich Breite und Katja Hoyer aus der FDP-Ratsfraktion zu den Haushaltsberatungen für den kommenden Doppelhaushalt der Stadt Köln. Joachim Vogel und Veronika Wolff gaben einen Einblick in ihre Fraktionsarbeit als Vertreter und Vertreterin in der Bezirksvertretung Lindenthal. Nach einer interessanten Diskussion zur Personalpolitik in den stadtnahen Gesellschaften und Beteiligungen sowie zu einer Beschränkung von Vorstands- und Managergehältern endete der Parteitag gegen 22.00 Uhr.