Reker auf Riehler Markt

Gelungener Wahlkampfauftakt im Stadtbezirk Nippes

18.08.2015 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Nippes

Am Samstag begann der Straßenwahlkampf in den Bezirken. Henriette Reker machte ihre Runde durch den Bezirk Nippes und besuchte den FDP-Wahlstand, der sich zusammen mit der CDU und den Grünen auf dem Riehler Wochenmarkt präsentierte. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, mit der Oberbürgermeisterkandidatin zu sprechen.

Besonders der Rundgang über den Markt brachte zahlreiche gute Gespräche. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Bürgerinnen und Bürger eine bürgerfreundlichere Verwaltung sowie kürzere Wege und vor allem Prozesse wünschen.

Auch Schul- und Kita-Themen bewegen viele Kölnerinnen und Kölner. Sie machen sich Sorgen über den Zustand der Schulen, den wenig glücklichen Ausbau der Inklusion und die viel zu lange Zeit, bis eine Schule entsteht oder Kitas geschaffen werden.

Einzelnen Problemen nahm sich Henriette Reker an und versprach, sich persönlich darum zu kümmern. Alles in allem ein gelungener Auftakt des Straßenwahlkampfes für die Kandidatin und die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.