Schon fast 100 neue Mitglieder in 2017

Aus dem Kreisvorstand

26.04.2017 Pressemeldung KölnLiberal - Zeitschrift für Freie Demokraten in Köln

Liebe Kölner Freie Demokraten,

der Liberale Stern steht gut! Er leuchtet so hell und deutlich, wie schon lange nicht mehr. Es macht täglich mehr Freude, sich zu liberalen Werten zu bekennen, denn die Zahl Gleichgesinnter wächst kontinuierlich. Allein in Köln konnten die Freien Demokraten seit Jahresbeginn einen Zuwachs von fast 100 neuen Mitgliedern verzeichnen. Eine Tendenz, die auch bundesweit zu erkennen ist und hoffen lässt, dass wir unser Tal durchschritten haben.

Dies haben wir sicher vorrangig dem kämpferischen und unermüdlichen Einsatz unseres Parteivorsitzenden, Christian Lindner, zu verdanken. Er hat in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass wir wieder Gehör finden, ernst genommen werden und wir auf all die vielen Fragen des politischen Geschäfts vernünftige, pragmatische und nachhaltige Lösungen anbieten. Wir waren, sind und werden auch in Zukunft die Partei der Mitte und der Vernunft sein, für die das Streben nach einer freiheitlichen Gesellschaft stets der Kompass sein wird.

Turnusmäßig fand im März unser ordentlicher Kreisparteitag mit Wahlen zum Kreisvorstand statt. Für Ihr Vertrauen anlässlich meiner Wiederwahl zur Kreisvorsitzenden bedanke ich mich herzlich. Es ist mir eine Freude, diesem Kreisverband zwei weitere Jahre vorstehen zu dürfen. Die Wiederwahl ist aber auch eine große Herausforderung. Diese kann nur gemeinsam mit einem großartigen Team bewältigt werden. Allen bisherigen Mitgliedern des Kreisvorstandes möchte ich noch einmal meinen ausdrücklichen Dank für ihren Einsatz in den vergangenen beiden Jahren aussprechen.

Neu und hervorragend aufgestellt starten wir in eine Amtsperiode, die bis zum Herbst von zwei entscheidenden Wahlkämpfen geprägt sein wird. Professionell und unermüdlich arbeiten das Wahlkampfteam sowie das Social Media-Team. Sie setzen alles daran, neue Wählerkreise zu erschließen, um die sieben Kölner Kandidaten und der Partei den bestmöglichen Schub für die Landtagswahl zu geben. Unser Anspruch ist, drittstärkste Kraft im neuen Parlament in Düsseldorf zu werden. Die Partei braucht dazu jede Unterstützung!

Machen und helfen Sie mit! Die Angebote der Mitarbeit für den Wahlkampf zur Landtagswahl am 14. Mai sind unterschiedlich und zahlreich. Ihre Stadtbezirksvorsitzenden informieren Sie darüber gerne und ausführlich.

Ich wünsche Ihnen und uns allen eine gute Zeit, einen erfolgreichen Wahlkampf – bleiben Sie gesund!

Es grüßt herzlich

Yvonne Gebauer