Start mit neuem Vorstand
Junge Liberale sprechen sich gegen Taxikartell aus
07.11.2014 Meldung Junge Liberale Köln
Auf ihrem Kreiskongress Anfang Oktober forderten die Kölner Jungen Liberal (JuLis) eine Reform des Taximarktes. In Zukunft soll jeder Anbieter, der nachweisen kann, dass er über ein TÜV-geprüftes Fahrzeug, eine gültige Fahrerlaubnis sowie einen adäquaten Versicherungsschutz für Passagiere verfügt, eine Zulassung zum gewerblichen Personentransport erhalten. Mit diesem Beschluss sprechen sich die Liberalen gegen das aktuelle Modell von kommunaler Lizenzvergabe und Preisfestlegung auf dem Taximarkt aus.
„Wir wollen im kommenden Jahr neben den altbewährten liberalen Klassikern uns aber auch neuen Themen widmen. Dazu gehören auch Bereiche, die wir in der Vergangenheit leider zu sehr vernachlässigt haben. Damit wollen wir einen Beitrag zum Erneuerungsprozess der FDP insgesamt leisten“, erklärte Robert Wande (23), der von den Mitgliedern als Vorsitzender bestätigt wurde.
Zu seinen Stellvertretern wurden Christian Nüsser (19), Carina Franzke (20), Matthias Pergande (31) und Joachim Krämer (24) gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Rodion Majorski (23), Maximilian Weber (21), Annkathrin Schaub (19) und Christian Kley (19) als Schriftführer.





.jpg)
