Sterck und Breite mit TUXI unterwegs

20.02.2009 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Präventionsaktion startet wieder sicher durch die tollen Tage

Zum Höhepunkt der Session 2009 startete an Weiberfastnacht das TUXI– Drive against AIDS mit Kondömchen und Kamelle durch. Ob es im Winter schneit oder die Jecken auf Pumps nach Kölle gehen: Das Tuxi wird auch im diesen Jahr an den tollen Tagen von Weiberfastnacht bis Karnevalssonntag zwischen Altstadt und Rudolfplatz pendeln. Heute Abend zum wiederholten Mal mit dabei: FDP-Fraktionschef Ralph Sterck und FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite.

Unter dem Motto „Safer Jeck“ werden die Präventionsbotschafter aus Politik und Kultur die Cruising-Packs an die feiernden rosa Jecken verteilen. Erwarten werden kann das Tuxi in den Kneipen von 20.00 bis 2.00 Uhr nachts. Die Zentrale der vom Rubicon-Beratungszentrum für Lesben und Schwule und von Check Up, dem schwulen Präventionsprojekt der AIDS-Hilfe Köln, für den AK AIDS e.V. federführend organisierte Aktion ist wieder im Checkpoint, Pipinstraße 7 zu finden.