Urmetzer neuer Bezirksvertreter in Chorweiler

Pöhler und Birkholz verzichten

19.06.2014 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Nord

Marc Urmetzer, Mitglied der Bezirksvertretung Chorweiler

Marc Urmetzer (22) ist neuer Bezirksvertreter für die FDP im Kölner Norden. Er rückte zu Beginn der neuen Wahlperiode in die Bezirksvertretung Chorweiler nach, da sich die FDP vor Ort neu aufgestellt hat und den Staffelstab an die nächste Generation übergeben wollte.

Der auf der Bezirksliste erstplatzierte Mike Pöhler verzichtete dementsprechend auf sein Mandat, weil er überraschend beruflich nach München wechselt. Und auch der Platz 2 der Liste Mike Birkholz (74) nahm sein Mandat im Sinne des Generationenwechsels nicht an und machte den Weg für Urmetzer frei.

Inhaltlich wird die FDP in den kommenden sechs Jahren die infrastrukturelle Entwicklung des Stadtbezirkes voranbringen etwa durch den Ausbau des ÖPNV-Angebots besonders in den Abend- und Nachtstunden und eine progressive Stadtentwicklungspolitik im Zentrum von Chorweiler und im von der FDP geforderten neuen Stadtteil Kreuzfeld. Urmetzer erklärt dazu:

"Ich bin froh, die Chance zu haben, besonders jüngeren Menschen im Stadtbezirk eine Stimme geben zu können, die bislang von der Politik nicht besonders beachtet wurde. Ich freue mich auf die Arbeit in der Bezirksvertretung und besonders auf die Gespräche mit den anderen demokratischen Parteien, um eine politische und gestaltungsbereite Mehrheit für die kommenden Jahre zu finden."

Feedback geben

Marc André Urmetzer

Marc André Urmetzer

Mitglied der Bezirksvertretung Chorweiler

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
fdp-fraktion@stadt-koeln.de