Vom Leitbild zum Kommunalwahlprogramm 2020

Auftaktworkshop für das Kommunalwahlprogramm der Kölner Freien Demokraten

06.07.2019 Meldung FDP Kreisverband-Köln

Am 23. Juni gab der Kreisvorsitzende der FDP Köln, Lorenz Deutsch MdL, den Startschuss für die Programm-Entwicklung zur Kommunalwahl im Herbst 2020. Über 60 Kölner Liberale hatten sich bei bestem Sommerwetter im Alten Pfandhaus in der Kölner Südstadt getroffen, um ihre Ideen einzubringen. Unter dem Motto „Vom Leitbild zum Kommunalwahlprogramm“ haben sie mal im Plenum mal in wechselnden Arbeitsgruppen die im Leitbild verankerten 6 Köln-Ziele mit viel Leben gefüllt und auch schon erste Prioritäten gesetzt. Die Lieblingsidee des Fraktionsvorsitzenden Ralph Stercks war übrigens „5G an jedem Kölschfass!“

In den nun folgenden Programm-Werkstätten geht es unter Leitung von 6 Moderatorenpaaren darum, bis zum Jahresende aus den zahlreichen Ideen ein politisches Gesamtangebot für Köln zu erarbeiten.

Alle Parteifreundinnen und –freunde sind herzlich eingeladen und aufgerufen, sich an diesem Prozess zu beteiligen, auch wenn am Sonntag keine Zeit war, sich einzubringen. Anmeldungen nimmt die Kreisgeschäftsstelle telefonisch oder per E-Mail gerne entgegen.

Die Stadt der besten Bildungschancen
Termin 1: 16. Juli 2019, 19:00 Uhr, ROTONDA Business-Club