Wechsel im Wirtschaftsausschuss

Degen folgt Zarinfar

11.06.2012 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Als neues Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Rates der Stadt Köln wurde jetzte auf Vorschlag der FDP Christi Degen gewählt, die seit 2001 Mitglied bei den Liberalen ist. Sie tritt als Sachkundige Einwohnerin die Nachfolge von Turadj Zarinfar an, der aus zeitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausüben konnte.

Christi Degen wurde 1964 in Ratingen geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, mit einem Auslandsaufenthalt in Spanien. Im Jahre 2005 wurde sie Direktorin des Zentrums für Internationale Beziehungen (International Relations Director) an der Universität zu Köln. Im Jahr darauf nahm sie ihre Tätigkeit als Beraterin und Dozentin für Interkulturelles Management der itim-Gruppe auf. Seit 2009 ist sie Geschäftsführerin des Bereiches Industrie, Volkswirtschaft, Innovation und Umwelt bei der IHK-Köln.

Feedback geben