Willkommen zum neuen Webauftritt

01.07.2004 Meldung FDP-Kreisveband Köln

Jetzt auch alle Kommunalwahlkandidaten im Internet Ab sofort gibt's die FDP-Internetseite in einem neuen Gewand. Ein neues Design, eine Verdichtung der Informationen und noch mehr Service sind die Bestandteile des neuen Auftritts. Seit über drei Jahren ist das liberale Internetportal fdp-koeln.de online. Zeit, das gesamte Angebot etwas aufzufrischen. "Wir treten bewusst etwas poppiger auf. Das Auge liest schließlich mit", meint Marco Mendorf, der Internetbeauftragte der Kölner FDP. Die neue Gestaltung stammt vom Web-Designer Jürgen Hentrich, der sich bei der Motivauswahl des farbbestimmenden Köln-Panoramas des Medien-Designers Jens Schaefer bedient hat. Das mit einer 180°-Kamera aufgenommene und in Warhol-Grundfarben bearbeitete Bild hängt im Original in den Fraktionsräumen der FDP-Ratsfraktion im Spanischen Bau des Kölner Rathauses. Zum neuen Aufritt gehören alle Informationen zur bevorstehenden KölnWahl. Die Besucher finden Informationen und Hintergründe über alle Kandidatinnen und Kandidaten, die am 26. September für die FDP antreten. Neben den Direktkandidatinnen und -kandidaten für den Rat der Stadt Köln werden die Ratsliste und alle Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der Bezirksvertretungen präsentiert. Die Website veröffentlicht nach wie vor alle aktuellen Meldungen, Termine und Initiativen des Kölner FDP-Kreisverbandes und der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln. Außerdem findet man Hintergründe und Infos zur Parteiarbeit, zu den Ortsverbänden, zu den liberalen Persönlichkeiten in der Rubrik Portraits und zum liberalen Umfeld. So wird sie von immer mehr Usern, Bürgerinnen und Bürgern, Parteifreundinnen und -freunden wie Journalisten, genutzt.