Wolf leitet Kölner Delegation in Tokio

29.11.2001 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Stadt Köln präsentiert auf dem NRW Cityforum in Tokio die Vorzüge des Kölner Wirtschaftsraums. „Wir bieten der Wirtschaft in Köln hervorragende Zukunftsperspektiven – insbesondere natürlich in der Automobilbranche. Der neue Ford Supplierpark und das Formel-1 Entwicklungszentrums von Toyota dokumentieren das eindrucksvoll.“, betont der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler, Steuerberater und Kölner Bürgermeister Manfred Wolf. Am Donnerstag, 29. November veranstaltet die Stadt Köln auf dem Cityforum ein „Cologne Automotive Luncheon“, um speziell die Auto- und Motorenstadt Köln vorzustellen. In diesem Jahr können die Kölner Wirtschaftsförderer dabei in Tokio ein absolutes Highlight bieten: Das neue Entwicklungszentrum von Toyota, in dem der einzige Formel-1-Wagen entsteht, der komplett in Deutschland entwickelt und gebaut wird. Toyota unterstützt die Präsentation der Domstadt aktiv mit einem Modell des Rennwagens, mit dem der drittgrößte Automobilhersteller der Welt im kommenden Jahr in das Formel-1 Geschehen startet. Wolf wird bei der Gesamtpräsentation zum Automobilstandort die lange Tradition und das Know-how des Auto- und Motorenstandortes Köln erläutern. Sushi meets Halven Hahn Die Gaffel Brauerei hat im übrigen dafür gesorgt, dass die japanischen Besucher beim Cityforum auf ein anderes Kölner Highlight nicht verzichten müssen: 120 Liter Kölsch wurden nach Vorlage eines Zertifikates über die detaillierten Inhaltsstoffe und nach ausführlicher Begutachtung von den japanischen Gesundheitsbehörden ins Land gelassen. „Aber den Käse und die Röggelchen für den Halven Hahn müssen wir in Tokio noch organisieren“, stellt Wolf fest. Hier geht es zu der Rede von Manfred Wolf zu diesem Thema.